Henson Cargill

0
TickIt!
Geboren 05.02.1941 in Oklahoma City, OK
Gestorben 27.03.2007 in Oklahoma City, OK
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Henson Cargill war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Henson Cargill entstammte einer prominenten Familie, die eine Farm außerhalb Oklahoma Citys besaß. Sein Großvater O.A. Cargill war einer der Bürgermeister von Oklahoma City gewesen. Cargill besuchte die Colorado State University. Seine musikalische Karriere begann mit Auftritten in Clubs in und um Colorado-City und Tulsa. Mitte der 1960er zog es Henson Cargill nach Nashville, wo er sich einer Gruppe namens The Kimberleys anschloss. 1967 begann er seine Solokarriere bei Monument Records und landete gleich mit Skip a Rope 1968 als Nr. 1 in den Billboard Country Charts und war auch unter den Top 25 der Pop-Charts zu finden. Bis in die frühen 1970er folgten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henson Cargill




» Alle Alben von Henson Cargill anzeigen



Songtexte von Henson Cargill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henson Cargill freigeschaltet.
Partner: "Henson Cargill Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Henson Cargill

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Henson Cargill anzeigen

Weitere Links zu Henson Cargill


» Fanpage vorschlagen