Henry Lange

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Karl Julius Heinrich Lange war ein deutscher Kartograf und Schriftsteller. Karl Julius Heinrich Lange, Sohn eines Geheimen Justiz- und Oberlandesgerichtsrats, absolvierte seine Berufsausbildung auf der berühmten Kartografenschule von Heinrich Berghaus in Potsdam. Auf Empfehlung seines Lehrherrn wurde er 1844 für drei Jahre Mitarbeiter an dem ersten „Physical Atlas“ des schottischen Geographen Alexander Keith Johnston in Edinburgh. Nach seiner Rückkehr 1847 arbeitete er in Berlin freiberuflich als Kartograf für zahlreiche Verlage und Forscher, darunter Alexander von Humboldt, Carl Ritter, Heinrich Wilhelm Dove, Heinrich Barth, E.v. Bunsen und Heinrich Kiepert. Nach einer Anstellung bei dem Verlag F.A.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Lange





Songtexte von Henry Lange

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Lange freigeschaltet.

Weitere Links zu Henry Lange


» Fanpage vorschlagen