Henry Diltz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Henry Stanford Diltz ist ein US-amerikanischer Folkmusiker und Fotograf. Er gilt als „der offizielle Fotograf des Woodstock-Festivals“. Mitte der 1960er war Diltz Mitglied des Modern Folk Quartet. Er wohnte im Laurel Canyon in den Hügeln von Los Angeles, wo zahlreiche Musiker lebten, darunter Stephen Stills, Joni Mitchell, Frank Zappa und viele mehr. Aus einer Laune heraus kaufte er sich eine gebrauchte Kamera und begann, sein Umfeld zu fotografieren. Er konnte ein Foto der Gruppe Buffalo Springfield für 100 $ an ein Magazin verkaufen und wurde „der“ Szenefotograf des Canyon. Fotos von Diltz wurden in zahlreichen Zeitschriften und Zeitungen veröffentlicht und sind auf vielen Schallplattencovern zu... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Henry Diltz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Diltz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry Diltz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Henry Diltz anzeigen

Weitere Links zu Henry Diltz


» Fanpage vorschlagen