Henry Butler

0
TickIt!
Foto: Henry Butler
Bild 1 von 2
Geboren 21.09.1949 in New Orleans, LA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Henry Butler ist ein US-amerikanischer Jazz- und Blues-Pianist. Der durch ein Glaukom von Geburt an blinde Afroamerikaner war mehrfach für den Handy Award als "Bester Blues-Instrumentalist – Piano" nominiert. Bereits mit 6 Jahren begann Butler, Piano zu spielen. Später erlernte er Schlagzeug, Saxophon und Posaune. Mit 14 spielte er als Profi in den Clubs in Baton Rouge. Während seines Gesangstudiums erhielt er ein Stipendium, das ihm erlaubte, bei George Duke und Cannonball Adderley zu lernen. Obwohl Butler zeitweise in Los Angeles und New York City lebte, kehrte er immer wieder nach New Orleans zurück. 1986 erschien sein erstes Album Fivin' Around. 2000 arbeitete er mit Corey Harris am Album Vu-Du Menz. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Butler




» Alle Alben von Henry Butler anzeigen


Konzerte von Henry Butler

Tournee-Orte von Henry Butler
2 Events in 2019
Apr
24
New Orleans - New Orleans Fairgrounds and Racetrack
New Orleans Fairgrounds and Racetrack
1751 Gentilly Boulevard, 70116 New Orleans, Louisiana, United States

Apr
27
New Orleans - Tipitina's Uptown
Tipitina's Uptown
501 Napolean Avenue, 70115 New Orleans, Louisiana, United States


» Alle Konzerte von Henry Butler anzeigen


Songtexte von Henry Butler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Butler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry Butler

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Henry Butler anzeigen

Weitere Links zu Henry Butler


» Fanpage vorschlagen