Henri Christiné

0
TickIt!
Geboren 1867
Gestorben 1941
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Henri Christiné

Biografie

Henri Marius Christiné war ein schweizerisch-französischer Komponist. Christiné arbeitete zunächst als Gymnasiallehrer in Genf und spielte aus Liebhaberei Klavier und Orgel. Für seine spätere Frau, die Sängerin war, schrieb er erste Chansons, die so erfolgreich waren, dass er sich entschloss, den Lehrerberuf aufzugeben. Er zog zunächst nach Nizza, 1896 schließlich nach Paris, wo er sich einbürgern ließ. Zunächst war er als Komponist von Liedern und Couplets erfolgreich, die bald von den berühmten Pariser Chanson-Größen interpretiert wurden und Christiné schnell zu einem gefragten Komponisten machten. Zu den Interpreten seiner Lieder gehörten Mayol,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henri Christiné





Songtexte von Henri Christiné

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henri Christiné freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henri Christiné

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Henri Christiné anzeigen

Weitere Links zu Henri Christiné


» Fanpage vorschlagen