Heinz Zednik

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Heinz Zednik ist ein österreichischer Charaktertenor. Er studierte am Konservatorium seiner Heimatstadt, debütierte in Graz und wurde 1965 Mitglied der Wiener Staatsoper. Ab 1970 sang er bei den Bayreuther Festspielen, wo er der Nachfolger Gerhard Stolzes und Gerhard Ungers als Mime, Loge und David war. Unter der Leitung Herbert von Karajans sang er den Valzacchi im „Rosenkavalier“, unter der Leitung Claudio Abbados den Schreiber in „Chowanschtschina“, unter der Leitung James Levines den Monostatos in der Zauberflöte unter der Leitung Lorin Maazels den Regisseur in „Un ré in ascolto“. Heinz Zednik gilt vielen aufgrund seines natürlichen Talents für Komik, Posse und Ironie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Heinz Zednik anzeigen

Verwandte Künstler von Heinz Zednik

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Heinz Zednik anzeigen