Heinz Rühmann

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Zigeuner

Biografie

Heinz Rühmann gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspielern des 20. Jahrhunderts. Rühmann wurde als Sohn von Hermann und Margarethe Rühmann geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Wanne. Hier hatte der Vater die Bahnhofsgaststätte im Bahnhof Wanne gepachtet. Heute noch erinnert der Bahnhofsvorplatz „Heinz-Rühmann-Platz“ an diese Verbindung. 1913 zog die Familie zurück nach Essen, wo seine Eltern das Hotel Handelshof am Hauptbahnhof betrieben. Seine Eltern ließen sich 1916 scheiden, worauf sein Vater Suizid beging. Seine Mutter zog mit ihren drei Kindern nach München. Dort besuchte Rühmann 1919 die Realschule am Regerplatz. Danach nahm er Schauspielunterricht und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Heinz Rühmann




» Alle Alben von Heinz Rühmann anzeigen



Songtexte von Heinz Rühmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heinz Rühmann freigeschaltet.
Partner: "Heinz Rühmann Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Heinz Rühmann

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Heinz Rühmann anzeigen

Weitere Links zu Heinz Rühmann


» Fanpage vorschlagen