Hardfloor

0
TickIt!
Gegründet 1991 in Berlin, Germany
Band-Mitglieder Ramon Zenker, Oliver Bondzio
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Hardfloor ist ein erfolgreiches Techno-Projekt des Produzenten-Duos Ramon Zenker aus Meerbusch und Oliver Bondzio aus Krefeld. In den 90er-Jahren waren sie vor allem im Bereich Acid Techno international erfolgreich und stilprägend. Die ersten beiden Singles erschienen 1991 auf dem Plattenlabel Eye Q. Hardfloor wurde später von Väth als einer der Gründe für das Bedürfnis nach dem neuen Sublabel Harthouse genannt, denn ihre Musik war deutlich härter als die üblicherweise an Trance orientierten Eye Q-Klänge. 1992 erschien Acperience auf Harthouse und war einer der größten Techno-Clubhits der frühen 90er-Jahre. Die prägnante Verwendung des TB 303 wurde zum Markenzeichen von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hardfloor




» Alle Alben von Hardfloor anzeigen



Songtexte von Hardfloor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hardfloor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hardfloor

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Hardfloor anzeigen

Weitere Links zu Hardfloor


» Fanpage vorschlagen