Hannes Läubin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Hannes Läubin

Biografie

Hannes Läubin ist ein deutscher Trompeter und Musikpädagoge. Läubin hatte ab dem neunten Lebensjahr Unterricht bei seinem Vater und war dreimal Preisträger beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Von 1971 bis 1976 war er Mitglied im Bundesjugendorchester und Student von Robert Bodenröder an der Musikhochschule Freiburg. 1976 wurde er dritter Trompeter, zwei Jahre später Solotrompeter beim NDR-Sinfonieorchester. 1992 wurde er Professor an der Musikhochschule Stuttgart, 1996 an der Musikhochschule München. Daneben spielt er seit 1995 als ständige Aushilfe beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Als Solist trat er u.a. beim Schleswig-Holstein-Musikfestival, dem Festival... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hannes Läubin anzeigen

Verwandte Künstler von Hannes Läubin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hannes Läubin anzeigen