Habib Koité

0
TickIt!
Geboren 1958 in Mali
Alternative Namen Habib Koité
Hauptgenre Welt
Land Mali

Biografie

Habib Koité ist ein malischer Musiker, lebt in Bamako, der Hauptstadt Malis. Er ist ein bekannter Musiker, Gitarre und Gesang. Mit seiner Gruppe Bamada, die er 1988 zusammen mit langjährigen musikalischen Weggefährten gründete, gibt er zahlreiche Konzerte in aller Welt. Habib Koité entstammt einer Kassonké-Griot-Familie. Sein Vater arbeitete bei der Eisenbahn und die Familie zog 1959 nach Kayes. Habib Koité wuchs in einer sehr großen Familie heran, in der der Umgang mit Musik und diversen Instrumenten ganz natürlich war. Von seinem Großvater wird berichtet, dass er die N'Goni meisterhaft beherrschte, ein traditionell von Jägern gespieltes, auch „Buschharfe“ genanntes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Habib Koité



» Alle Alben von Habib Koité anzeigen


Konzerte von Habib Koité

Tournee-Orte von Habib Koité
1 Events in 2019
May
5
Amsterdam - Melkweg
Habib Koite & Bamaha - Melkweg
Amsterdam, Niederlande


» Alle Konzerte von Habib Koité anzeigen


Songtexte von Habib Koité

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Habib Koité freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Habib Koité

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Habib Koité anzeigen

Weitere Links zu Habib Koité


» Fanpage vorschlagen