Graham Johnson

0
TickIt!
Geboren 10.07.1950
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Graham Johnson

Biografie

Graham Johnson ist ein in Rhodesien geborener britischer Pianist und Liedbegleiter. Johnson kam bereits als 17-Jähriger nach London, um dort an der Royal Academy of Music zu studieren. Unter seinen Lehrern sind insbesondere Gerald Moore und Geoffrey Parsons zu erwähnen. Mit 22 Jahren wurde Johnson 1972 als Pianist zu Peter Pears’ erster Meisterklasse in The Maltings herangezogen, was ihn auch mit Benjamin Britten in Kontakt brachte und zu einem wesentlichen Impuls wurde, seine Laufbahn als Liedbegleiter zu begründen. 1976 gründete er gemeinsam mit den Sängern Dame Felicity Lott, Ann Murray, Anthony Rolfe Johnson und Richard Jackson den Songmakers’ Almanac, um bis dahin vernachlässigtes... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Graham Johnson anzeigen

Kompositionen von Graham Johnson

Werk Epoche/Genre
Women's Lives and Loves (Frauneliebe und -leben), a liederspiel for soprano, mezzo-soprano & piano
Vocal Music

Verwandte Künstler von Graham Johnson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Graham Johnson anzeigen