Gloria Estefan

0
TickIt!
Foto: Epic - Sam Emerson
Bild 1 von 24
Geboren 01.09.1957 in Havana, Cuba
Geburtsname Gloria Maria Milagrosa Fajardo
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gloria Estefan ist eine US-amerikanisch-kubanische Sängerin. Gloria Estefan wurde als Gloria María Milagrosa Fajardo geboren. Ihr Vater war Leibwächter der Frau des Diktators Fulgencio Batista. In den Wirren der Revolution flohen die Eltern mit ihr im Alter von 16 Monaten in die USA und ließen sich dann in Miami nieder. Später nahm der Vater als Hauptmann in einer Panzereinheit an der Invasion in der Schweinebucht teil, wurde gefangen genommen, aber wieder an die USA ausgeliefert. Die Familie lebte in eher ärmlichen Verhältnissen im kubanischen Ghetto in Orange Bowl. Der Vater trat in den amerikanischen Militärdienst ein und meldete sich freiwillig zum Vietnam-Krieg. Von dort kehrte er als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gloria Estefan




» Alle Alben von Gloria Estefan anzeigen


Konzerte von Gloria Estefan

Tournee-Orte von Gloria Estefan
5 Events in 2024
May
25
Ledyard - The MGM Grand at Foxwoods
The MGM Grand at Foxwoods
39 Norwich Westerly Road, 06339 Ledyard, Connecticut, United States

Sep
1
London - Wembley National Stadium Ltd
Wembley National Stadium Ltd
Wembley, HA9 0WS London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Gloria Estefan anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Gloria Estefan

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Gloria Estefan 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Gloria Estefan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gloria Estefan freigeschaltet.
Partner: "Gloria Estefan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gloria Estefan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gloria Estefan anzeigen

Weitere Links zu Gloria Estefan


» Fanpage vorschlagen