Giorgio Tozzi

0
TickIt!
Geboren 08.01.1923 in Chicago, IL
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Giorgio Tozzi

Biografie

Giorgio Tozzi, eigentlich George John Tozzi, war ein US-amerikanischer Opernsänger. Tozzis Familie war italienischer Herkunft; seine Eltern waren als Immigranten in die Vereinigten Staaten gekommen. Tozzi sang bereits als Kind und Jugendlicher in verschiedenen Amateurchören und Gesangsensembles. Er studierte zunächst kurzzeitig Biologie an der DePaul University in Chicago, entscheid sich dann jedoch für eine Sängerlaufbahn. Er studierte in Chicago Gesang bei Rosa Raisa, Giacomo Rimini und John Daggett Howe. Während des Zweiten Weltkrieges diente er in der US Army. Nach seinem Ausscheiden aus dem Militärdienst begann Tozzi mit Auftritten als Sänger, zunächst in Chören und Nachtclubs. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Giorgio Tozzi anzeigen

Verwandte Künstler von Giorgio Tozzi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Giorgio Tozzi anzeigen