Fernando Previtali

0
TickIt!
Geboren 16.02.1907 in Adria, Italy
Gestorben 01.08.1985 in Rome, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Fernando Previtali

Biografie

Fernando Previtali war ein italienischer Dirigent, Komponist und Musikschriftsteller. Previtali studierte Musik in Turin. Ab 1936 war er als Chefdirigent des Sinfonieorchesters der RAI in Rom tätig. Von 1953 bis 1973 war er Dirigent der Konzerte der Accademia nazionale di Santa Cecilia in Rom, wo er auch Dirigieren unterrichtete. Fernando Previtali arbeitete auch als Komponist und Musikschriftsteller. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fernando Previtali anzeigen

Verwandte Künstler von Fernando Previtali

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fernando Previtali anzeigen