Giorgio Tozzi

0
TickIt!
Geboren 08.01.1923 in Chicago, IL
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Giorgio Tozzi

Biografie

Giorgio Tozzi, eigentlich George John Tozzi, war ein US-amerikanischer Opernsänger. Tozzis Familie war italienischer Herkunft; seine Eltern waren als Immigranten in die Vereinigten Staaten gekommen. Tozzi sang bereits als Kind und Jugendlicher in verschiedenen Amateurchören und Gesangsensembles. Er studierte zunächst kurzzeitig Biologie an der DePaul University in Chicago, entscheid sich dann jedoch für eine Sängerlaufbahn. Er studierte in Chicago Gesang bei Rosa Raisa, Giacomo Rimini und John Daggett Howe. Während des Zweiten Weltkrieges diente er in der US Army. Nach seinem Ausscheiden aus dem Militärdienst begann Tozzi mit Auftritten als Sänger, zunächst in Chören und Nachtclubs. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giorgio Tozzi


» Alle Alben von Giorgio Tozzi anzeigen



Songtexte von Giorgio Tozzi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giorgio Tozzi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giorgio Tozzi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Giorgio Tozzi anzeigen

Weitere Links zu Giorgio Tozzi


» Fanpage vorschlagen