Richard Tucker

0
TickIt!
Geboren 28.08.1913 in New York, NY
Gestorben 08.01.1975 in Kalamazoo, MI
Hauptgenre Klassisch
Land jüdisch
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Tucker

Biografie

Richard Tucker war ein US-amerikanischer Tenor. Tucker wuchs als Sohn einer jüdischen Familie in Brooklyn auf. Sein musikalisches Talent wurde früh entdeckt, schon als Knabenalt sang er in der Synagoge. Später wurde er zunächst Kantor am Brooklyn Jewish Center, bevor er 1940, mit immerhin schon 27 Jahren, angeregt durch Besuche in der Metropolitan Opera, ein Gesangsstudium begann, um Opernsänger zu werden. Sein Ehrgeiz wurde auch durch die beginnende Karriere seines Schwagers Jan Peerce angestachelt. Sein Lehrer, der Heldentenor Paul Althouse, brachte ihm vor allem bei, seine Stimme nicht zu überanstrengen, die Grundvoraussetzung für seine trotz ihres späten Beginns sehr lange Karriere. Nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Tucker



» Alle Alben von Richard Tucker anzeigen



Songtexte von Richard Tucker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Tucker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Tucker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Richard Tucker anzeigen

Weitere Links zu Richard Tucker


» Fanpage vorschlagen