Giorgio Gomelsky

0
TickIt!
Geboren 28.02.1934 in Georgia
Alternative Namen Giorgio Gomelski
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Giorgio Gomelsky ist ein einflussreicher US-amerikanischer Impresario, Musik-Manager und Produzent. Er war der Besitzer des berühmten Crawdaddy Clubs, welcher für die Rolling Stones seinerzeit die Basis bildete. Außerdem war Gomelsky der erste Manager der Stones, bis er von dem redegewandten jungen Andrew Loog Oldham abgelöst wurde. Nach den Rolling Stones, konnte er die Yardbirds davon überzeugen die neue Hausband seines Crawdaddy Clubs zu werden und wurde auch deren Manager und Produzent bis in das Jahr 1966 hinein. Er besitzt immer noch die Rechte an den Yardbird-Songs aus dieser Zeit. Im Jahre 1967, gründete er das Plattenlabel Marmalade Records, welche Künstler wie Julie Driscoll, Brian Auger und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giorgio Gomelsky





Songtexte von Giorgio Gomelsky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giorgio Gomelsky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giorgio Gomelsky

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Giorgio Gomelsky anzeigen

Weitere Links zu Giorgio Gomelsky


» Fanpage vorschlagen