Giangiacomo Guelfi

0
TickIt!
Geboren 21.12.1924 in Rome, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Giangiacomo Guelfi war ein italienischer Opernsänger in der Stimmlage Bariton. Guelfi studierte zunächst Rechtswissenschaften an der Universität Florenz, entschloss sich jedoch dann, seine Stimme professionell ausbilden zu lassen. Seine Gesangslehrer in Florenz waren unter anderem die berühmten Sänger Titta Ruffo und Mario Basiola. 1950 gewann er den Concorso del Teatro Sperimentale di Spoleto. Sein Debüt als Opernsänger gab er 1950 anschließend, kurz nach Gewinn des Wettbewerbes, in der Titelrolle der Oper Rigoletto am Teatro Nuovo in Spoleto; der Dirigent war Ottavio Ziino. 1950 debütierte er am Teatro Comunale di Firenze und am Teatro La Fenice in Venedig. 1952 sang er erstmals an der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Giangiacomo Guelfi anzeigen

Verwandte Künstler von Giangiacomo Guelfi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Giangiacomo Guelfi anzeigen