Gianni Raimondi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 19.10.2008
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Gianni Raimondi war ein italienischer Operntenor. Er studierte Gesang in Mantua. Sein Debut gab er 1947 in Budrio als Herzog von Mantua in Rigoletto von Giuseppe Verdi. 1948 sang er den Ernesto in Don Pasquale von Gaetano Donizetti. Danach trat er an vielen italienischen und ausländischen Bühnen auf. Der Durchbruch erfolgte 1956 als Alfredo in Verdis La Traviata an der Seite von Maria Callas an der Mailänder Scala. An der Seite der "Göttlichen" sang er auch den Percy in Donizettis Anna Bolena und den Edgardo in Lucia di Lammermoor. Seine volle und tönende Stimme als lyrischer Tenor mit warmem und kraftvollem Timbre erlaubten ihm Auftritte in I Puritani von Vincenzo Bellini, im Guglielmo Tell von Gioachino... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gianni Raimondi anzeigen

Verwandte Künstler von Gianni Raimondi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gianni Raimondi anzeigen