Franco Corelli

0
TickIt!
Geboren 08.04.1921 in Ancona, Italy
Gestorben 29.10.2003 in Milan, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Franco Corelli

Biografie

Franco Corelli war ein italienischer Sänger in der Stimmlage Tenor. Corelli wurde als Sohn eines Werftarbeiters in Ancona geboren. Er studierte am Konservatorium von Pesaro und Mailand. Bekannt wurde Corelli vor allem als Verdi- und Puccini-Sänger. Im Jahre 1954 sang er erstmals an der Mailänder Scala. Mit 55 Jahren zog sich Corelli im Jahre 1976 von der Bühne zurück. Franco Corelli, der viele Jahre in New York lebte, starb im Jahre 2003 in Mailand nach längerer Krankheit. Franco Corelli galt als einer der bedeutendsten Sänger seiner Zeit; seine strahlende Tenorstimme verband sich mit einer attraktiven Erscheinung. Corelli litt unter starkem Lampenfieber, das ihm seine Auftritte erschwerte. Viele... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Franco Corelli anzeigen

Verwandte Künstler von Franco Corelli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Franco Corelli anzeigen