Ettore Bastianini

0
TickIt!
Geboren 24.09.1922 in Siena, Italy
Gestorben 25.01.1967 in Sirmione
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Ettore Bastianini war ein bedeutender italienischer Bariton nach dem 2. Weltkrieg. Geboren in Siena studierte er bei Flamio Contini in Florenz. Er debütierte 1945 als Bass in Ravenna. 1952 begann er seine Karriere als Bariton. 1953 wurde er an die Met berufen, an der er bis 1965 sang. 1952–1962 wurde er auch an der Scala gefeiert. In Wien und Salzburg sang er vielfach unter Herbert von Karajan. Vor allem Verdi war seine Domäne. Seine Lieblingspartie war der Gerard in Andre Chenier. Mit Renata Tebaldi sang er in Chicago; in Neapel wurde er als Figaro bejubelt, obwohl sein dunkel gefärbter Bariton für diese Partie eigentlich nicht leicht genug ist. Als Rodrigo in Verdis Don Carlos bescheinigte ihm die Kritik... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ettore Bastianini anzeigen

Verwandte Künstler von Ettore Bastianini

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ettore Bastianini anzeigen