Gert Frischmuth

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Gert Frischmuth ist ein deutscher Chorleiter und Musikpädagoge. Gert Frischmuth studierte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Musikerziehung. Nach 12-jährigem Schuldienst an der Humboldt-Oberschule in Erfurt wurde er nach zusätzlichen Studien im Fach Chorleitung für das Fach Chorgesang/Chordirigieren an die Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar berufen. Dort leitete er u.a. erfolgreich den Kammerchor der Musikhochschule. Als international anerkanntes Ensemble wurde dieser mehrfach ausgezeichnet. 1979 wurde er zum Professor berufen. Nach 12 Jahren als Gastdirigent wurde er 1988 zum Chordirektor des Rundfunkchores Leipzig, dem späteren MDR Rundfunkchor ernannt. Diesen leitete er bis 1998.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gert Frischmuth anzeigen

Verwandte Künstler von Gert Frischmuth

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gert Frischmuth anzeigen