Gershon Kingsley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Gershon Kingsley, eigentlich Götz Gustav Ksinski, ist ein jüdischer deutsch-amerikanischer Komponist. Sein bekanntestes Werk ist die 1969 in der Frühphase der elektronischen Popmusik entstandene Komposition Popcorn. Er war Leader der Band First Moog Quartet sowie die erste Person, die den Moog-Synthesizer bei Live-Auftritten einsetzte. Seine Kompositionen sind vielgestaltig und schwanken zwischen Avantgarde und Pop. Kingsleys Karriere als Popmusiker begann mit der Veröffentlichung des Albums The In Sound from Way Out, welches er gemeinsam mit Jean-Jacques Perrey aufnahm. Das Duo Perrey-Kingsley nahm später auch noch Kaleidoscopic Vibrations: Spotlight on the Moog auf und ging danach getrennte Wege. Kingsley... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gershon Kingsley



» Alle Alben von Gershon Kingsley anzeigen



Songtexte von Gershon Kingsley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gershon Kingsley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gershon Kingsley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gershon Kingsley anzeigen

Weitere Links zu Gershon Kingsley


» Fanpage vorschlagen