Jean-Jacques Perrey

0
TickIt!
Geboren 20.01.1929
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Frankreich

Biografie

Jean-Jacques Perrey ist ein französischer Komponist und ein Pionier der Elektronischen Musik, der seinen größten Erfolg als Musiker in den Vereinigten Staaten Ende der 60er Jahre hatte. Im Jahre 1953 hatte Jean-Jacques Perrey das Studium an der Pariser Fakultät für Medizin nach vier Jahren Studium abgeschlossen. Jedoch wendete er sich dann besonders der Musik zu, nachdem ihn die Möglichkeiten der Ondioline, einem neuartigen elektronischen Instrument, das auf Elektronenröhren basierte, begeisterte. Da er noch keine wirkliche musikalische Ausbildung hatte, lernte er die Ondioline als Musikinstrument kennen und wurde dann von Georges Jenny, dem Erfinder dieses Instruments, entdeckt. Dieser war zu der Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean-Jacques Perrey




» Alle Alben von Jean-Jacques Perrey anzeigen



Songtexte von Jean-Jacques Perrey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean-Jacques Perrey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean-Jacques Perrey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jean-Jacques Perrey anzeigen

Weitere Links zu Jean-Jacques Perrey


» Fanpage vorschlagen