Gerhard Winkler

0
TickIt!
Geboren 12.09.1906 in Bavaria
Gestorben 25.09.1977 in Bal Harbour Studio, Miami, FL
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Gerhard Winkler, Bayern) war ein deutscher Komponist von Unterhaltungsmusik. Berühmt wurde er durch seinen 1943 komponierten Erfolgstitel von den Capri-Fischern, erschienen nach dem Ende des 2. Weltkrieges, der sich bis Ende der 40er-Jahre als meistgesungener deutscher Schlager behauptete und heute noch gespielt wird. Winkler wurde am 12. September 1906 in der Stadt Rixdorf am Stadtrand von Berlin als Sohn des aus Schlesien stammenden Kunstschlossers Franz Winkler und dessen Frau Emma geboren. Mit zehn Jahren sang er als Sopran zunächst im Chor der Neuköllner Christuskirche, danach im Königlichen Hof- und Domchor. Seine erste Komposition, das Lied An meinen Buchfinken entstand bereits 1913. Vom 1. Oktober 1920 bis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gerhard Winkler





Songtexte von Gerhard Winkler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gerhard Winkler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gerhard Winkler

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gerhard Winkler anzeigen

Weitere Links zu Gerhard Winkler


» Fanpage vorschlagen