Gerhard Stolze

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Gerhard Stolze war ein deutscher Charaktertenor. Er studierte in Dresden und debütierte dort 1949. 1953 bis 1961 sang er an der Staatsoper Unter den Linden, verließ Berlin jedoch kurz nach Vollendung des Mauerbaus und zog nach Wien. Er galt als der beste Wagner- und Strauss-Charaktertenor seiner Generation, was er unter anderem durch häufige Gastspiele in Bayreuth und Salzburg immer wieder bewies. Mit der Staatsoper Stuttgart, der Hamburger Staatsoper und dem Nationaltheater München hatte er langjährige Gastverträge. Er gastierte an großen internationalen Opernhäusern. Stolze sang in den Uraufführungen der Opern Jakobowski und der Oberst von Giselher Klebe, Der Revisor von Werner Egk und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerhard Stolze anzeigen

Verwandte Künstler von Gerhard Stolze

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gerhard Stolze anzeigen