George Younce

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

George Wilson Younce war ein US-amerikanischer Country-Sänger, Komponist und Bandleader. Ähnlich wie viele Musiker seiner Generation begann er seine Karriere in der Tradition der Shape-Note-Music, religiös geprägten Liedern, die mit Hilfe vereinfachter Noten erlernt werden konnten. Seine erste Gruppe nannte sich The Spirituals, in der er die Leadstimme sang, bevor sich seine Tonlage durch den Stimmwechsel zum Bass veränderte, und er diesen Gesangspart übernahm. Im Jahr 1950 verließ er die Gruppe, und absolvierte seinen Wehrdienst in der US-Army. Nach seiner Rückkehr war er Mitglied in verschiedenen kleineren Musikergruppen, zuerst dem Watchmen Quartet und anschließend The Watherfords. Dort... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Younce



» Alle Alben von George Younce anzeigen



Songtexte von George Younce

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Younce freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Younce

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu George Younce anzeigen

Weitere Links zu George Younce


» Fanpage vorschlagen