George Bruns

0
TickIt!
Geboren 1914
Gestorben 1983
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von George Bruns

Biografie

George Edward Bruns war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist, Filmmusik-Komponist und Arrangeur. International bekannt geworden ist er durch seine Arbeit für Walt Disney. Anhaltende Popularität erlangte er in den Vereinigten Staaten mit dem Hit The Ballad of Davy Crockett. George Bruns war das älteste von fünf Kindern von Edward and Augusta Bruns. Ursprünglich Landwirt, arbeitete sein Vater später im örtlichen Sägewerk. Er ermöglichte seinem Sohn von Kindesbeinen an eine musikalische Ausbildung. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt George Bruns Klavierunterricht und lernte auf der High School Tuba und Posaune zu spielen. Er setze seine Musikerausbildung fort und beherrschte am Ende... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von George Bruns

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Bruns freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Bruns

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Bruns anzeigen

Weitere Links zu George Bruns


» Fanpage vorschlagen