George Bruns

0
TickIt!
Geboren ??.??.1914
Gestorben ??.??.1983
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von George Bruns

Biografie

George Edward Bruns war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist, Filmmusik-Komponist und Arrangeur. International bekannt geworden ist er durch seine Arbeit für Walt Disney. Anhaltende Popularität erlangte er in den Vereinigten Staaten mit dem Hit The Ballad of Davy Crockett. George Bruns war das älteste von fünf Kindern von Edward and Augusta Bruns. Ursprünglich Landwirt, arbeitete sein Vater später im örtlichen Sägewerk. Er ermöglichte seinem Sohn von Kindesbeinen an eine musikalische Ausbildung. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt George Bruns Klavierunterricht und lernte auf der High School Tuba und Posaune zu spielen. Er setze seine Musikerausbildung fort und beherrschte am Ende noch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George Bruns anzeigen

Kompositionen von George Bruns

Werk Epoche/Genre
101 Dalmations, film score (1959/61)
Filmmusik
Disneyland's Pirates of the Caribbean, film score
Filmmusik
Frontierland (written for the album Walt Disney Takes You to Disneyland: A Musical Tour of the Magical Kingdom)
Orchestral
Skumps "Drinking Song" (as used in the film Sleeping Beauty)
Vocal Music
Sleeping Beauty, film score
Filmmusik
The Aristocats, orchestral film score
Filmmusik
The Ballad of Davy Crockett
Filmmusik
Tomorrowland (written for the album Walt Disney Takes You to Disneyland: A Musical Tour of the Magical Kingdom)
Orchestral

Verwandte Künstler von George Bruns

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von George Bruns anzeigen