Georg Danzer

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Österreich

Biografie

Georg Franz Danzer war ein österreichischer Liedermacher und ein Pionier des Austropop – eine Zuordnung, der er selbst zeitlebens zu entgehen versuchte. Er hatte Erfolge als Solokünstler, anfänglich auch mit seiner Band The Madcaps und später in der Formation Austria 3 mit Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich. Georg Danzer wurde als Sohn eines Beamten des Magistrates der Stadt Wien und einer Angestellten geboren. Nach der bestandenen Matura bereiste er zunächst per Autostopp Deutschland, die Niederlande und Italien. Im Herbst 1966 wurde seine Bewerbung an der damaligen Akademie für Musik und darstellende Kunst in Wien abgelehnt; er begann statt dessen an der Universität Wien ein Philosophie-... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Georg Danzer




» Alle Alben von Georg Danzer anzeigen



Songtexte von Georg Danzer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georg Danzer freigeschaltet.
Partner: "Georg Danzer Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Georg Danzer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Georg Danzer anzeigen

Weitere Links zu Georg Danzer


» Fanpage vorschlagen