The Madcaps

1
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

The Madcaps war eine österreichische Band, die besonders in der Zeit der Wiener Dialektwelle erfolgreich war. Gegründet wurde sie 1965 in Strasshof von Hans Kloiber. Mit dem Song I man i dram schaffte die Band den kommerziellen Durchbruch und platzierten sich in den österreichischen Charts auf Rang 3. Bekanntestes Mitglied war Georg Danzer, der für die Gruppe kurzzeitig sang und textete und später mit Songs wie Der Tschik und Jö schau eine sehr erfolgreiche Solo-Karriere startete. Neben Danzer konnte sich keiner in der österreichischen Musikszene als Solokünstler durchsetzen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Madcaps


» Alle Alben von The Madcaps anzeigen



Songtexte von The Madcaps

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Madcaps freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Madcaps

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Madcaps anzeigen

Weitere Links zu The Madcaps


» Fanpage vorschlagen