Geoffrey Parsons

0
TickIt!
Geboren 15.06.1929 in Sydney, Australia
Gestorben 26.01.1995 in London, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Geoffrey Parsons war ein australischer Pianist und Liedbegleiter. Geoffrey Parsons wurde 1941 Schüler von Winifred Burston am Konservatorium von Sydney und debütierte fünf Jahre später in seiner Heimatstadt als Solopianist. 1947 gewann er die ABC Concerto Competition mit dem Klavierkonzert in B-Dur von Johannes Brahms. Nach seinem Ausscheiden aus dem Konservatorium 1948 unternahm er mit der Sängerin Essie Auckland eine Tournee durch Australien und beschloss, sich in Zukunft ausschließlich der Begleitung zu widmen. 1949/50 gab er mit dem Bassbariton Peter Dawson eine Reihe von Konzerten in Australien, Neuseeland, Kanada und Großbritannien; danach blieb er in London und schlug sich zunächst u.a.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Geoffrey Parsons anzeigen

Verwandte Künstler von Geoffrey Parsons

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Geoffrey Parsons anzeigen