Gabriel Yared

0
TickIt!
Geboren 1949 in Beirut, Lebanon
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Libanon
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gabriel Yared

Biografie

Gabriel Yared ist ein libanesischer Komponist. Einen Namen machte er sich vor allem als Filmkomponist von bisher über 70 Filmkompositionen. 1997 wurde Yared für die musikalische Untermalung von Anthony Minghellas Drama Der englische Patient mit dem Oscar ausgezeichnet. Yared wurde 1949 im Libanon geboren und lebte dort bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr. Mit vier Jahren besuchte er eine Jesuitenschule in Beirut. Yared kam zum ersten Mal im Alter von sieben Jahren durch seinen Vater mit der Musik in Berührung, der das musikalische Talent seines Sohnes erkannte und ihn in die Obhut eines Akkordeon-Lehrers gab. Zwei Jahre später entließ ihn sein Musiklehrer, da er Yared alles beigebracht hatte, was er wusste.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gabriel Yared




» Alle Alben von Gabriel Yared anzeigen



Songtexte von Gabriel Yared

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gabriel Yared freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gabriel Yared

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gabriel Yared anzeigen

Weitere Links zu Gabriel Yared


» Fanpage vorschlagen