Friedrich Nietzsche

0
TickIt!
Geboren 15.10.1844 in Röcken
Gestorben 25.08.1900 in Weimar, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Friedrich Nietzsche

Biografie

Friedrich Wilhelm Nietzsche war ein deutscher Philosoph, Dichter und klassischer Philologe. Im Alter von 24 Jahren wurde Nietzsche Professor für klassische Philologie in Basel. Bereits zehn Jahre später legte er wegen Krankheiten, die ihn sein Leben lang begleiteten, die Professur nieder. Von nun an reiste er als heimatloser und noch recht unbekannter Autor zwischen Frankreich, Italien, Deutschland und der Schweiz umher. Als er 44 Jahre alt war, brach eine schwere Geisteskrankheit aus. Die letzten elf Jahre seines Lebens verbrachte Nietzsche in der Pflege seiner Mutter und seiner Schwester. Erst zu dieser Zeit erlangten seine Schriften größere Resonanz. Der junge Nietzsche fühlte sich der Philosophie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Friedrich Nietzsche anzeigen

Kompositionen von Friedrich Nietzsche

Werk Epoche/Genre
Ade! Ich muss nun gehen, for male chorus Romantische Musik
Choral
Albumblatt, for piano Romantische Musik
Keyboard
Allegro, for piano Romantische Musik
Keyboard
Aus der Czarda, for piano Romantische Musik
Keyboard
Aus der Jugendzeit, for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
Beschwörung, for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
Da geht ein Bach, for piano Romantische Musik
Keyboard
Das Fragment an sich, for piano Romantische Musik
Keyboard
Das Kind an die erloschene Kerze, for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
Das Zerbrochene Ringlein, for piano Romantische Musik
Keyboard

» Alle Kompositionen von Friedrich Nietzsche anzeigen