Hans Vonk

0
TickIt!
Geboren 18.06.1942 in Amsterdam, The Netherlands
Gestorben 29.08.2004
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Netherlands
Pop-Profil Pop-Profil von Hans Vonk

Biografie

Hans Vonk war ein niederländischer Dirigent. Hans Vonk studierte am Amsterdamer Konservatorium Klavier und Orchesterdirigieren. Anschließend besuchte er Kurse bei Hermann Scherchen in Siena, Salzburg und Hilversum. 1966–69 war er Dirigent beim Niederländischen Nationalballett, bis ihn Bernard Haitink als Assistenten für die Zeit von 1969–73 an das Concertgebouw holte. 1973 übernahm Vonk die Leitung des philharmonischen Orchesters von Radio Hilversum. Ab 1976 war er gleichzeitig Musikdirektor der Niederländischen Oper und stellvertretender Leiter des Royal Philharmonic Orchestra. 1980 übernahm er das Residenz-Orchester in Den Haag. Von 1985 bis 1990 war er Chefdirigent der Dresdner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans Vonk anzeigen

Verwandte Künstler von Hans Vonk

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Vonk anzeigen