Frieder Weissmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Frieder Weissmann war ein deutscher Dirigent und Komponist. Weissmann wurde am 23. Januar 1893 als Samuel Peter Friedrich Weissmann geboren. Gerufen hat man ihn aber nur 'Frieder' oder kurz 'Fried'. Als Künstlername ist außerdem noch “Ping-Pong” überliefert. Weissmann schloß sowohl ein Jura- als auch ein Musikstudium an der Universität in München ab. Danach studierte er Komposition und Klavier an der Musikhochschule Mannheim und Dirigieren bei Max von Schillings in Berlin. Nach Engagements an den Opernhäusern von Frankfurt/Main und Stettin wurde er als Dirigent an die Staatsoper in Berlin berufen; dort arbeitete er von 1920 bis 1924. Während dieser Zeit begann er auch, für die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frieder Weissmann anzeigen

Verwandte Künstler von Frieder Weissmann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Frieder Weissmann anzeigen