Frieder Lang

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Frieder Lang ist ein deutscher Sänger und Gesangspädagoge. Frieder Lang war von 1960 bis 1968 Mitglied des Dresdner Kreuzchores. Im Jahr 1968 kam er in die Bundesrepublik und studierte an der Musikhochschule Köln, wo er Abschlüsse in Schulmusik, Kirchenmusik, Orgel und Gesang erwarb. Gleichzeitig studierte er von 1969 bis 1975 an der Universität zu Köln Germanistik und Musikwissenschaft. Weitere Gesangsstudien betrieb Lang bei Paul Lohmann. Im Jahr 1977 gewann Frieder Lang den 1. Preis beim Deutschen Musikwettbewerb in Bonn und begann damit seine eigentliche Karriere. Als Opernsänger hatte Lang Gast-Engagements an der Hamburgischen Staatsoper, an der Oper Köln, beim Holland Festival, in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frieder Lang anzeigen

Verwandte Künstler von Frieder Lang

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Frieder Lang anzeigen