Frederick Fennell

0
TickIt!
Geboren 02.07.1914 in Cleveland, OH
Gestorben 07.12.2004 in Siesta Key, FL
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frederick Fennell

Biografie

Frederick Fennell war ein international anerkannter Dirigent, Komponist und Musikpädagoge. Er gilt als Begründer der modernen sinfonischen Blasmusik. Fennel war musikalischer Leiter des Eastman Wind Ensemble und des Tokyo Kosei Wind Orchestra. Er nahm über 300 Kompositionen auf 29 Musikalben für Mercury Records auf. Die moderne Form des sinfonischen Blasorchesters geht wesentlich auf sein Wirken zurück. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frederick Fennell




» Alle Alben von Frederick Fennell anzeigen



Songtexte von Frederick Fennell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frederick Fennell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frederick Fennell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Frederick Fennell anzeigen

Weitere Links zu Frederick Fennell


» Fanpage vorschlagen