Frederick Fennell

0
TickIt!
Geboren 02.07.1914 in Cleveland, OH
Gestorben 07.12.2004 in Siesta Key, FL
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Frederick Fennell

Biografie

Frederick Fennell war ein international anerkannter Dirigent, Komponist und Musikpädagoge. Er gilt als Begründer der modernen sinfonischen Blasmusik. Fennel war musikalischer Leiter des Eastman Wind Ensemble und des Tokyo Kosei Wind Orchestra. Er nahm über 300 Kompositionen auf 29 Musikalben für Mercury Records auf. Die moderne Form des sinfonischen Blasorchesters geht wesentlich auf sein Wirken zurück. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frederick Fennell anzeigen

Verwandte Künstler von Frederick Fennell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Frederick Fennell anzeigen