Eastman Wind Ensemble

0
TickIt!
Gegründet 1951 in Rochester, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eastman Wind Ensemble

Biografie

Das Eastman Wind Ensemble ist ein sinfonisches Blasorchester in den Vereinigten Staaten von Amerika. Es wurde 1952 von Frederick Fennell an der Eastman School of Music gegründet. Frederick Fennell begründete mit diesem Orchester die moderne sinfonische Blasmusik, in der jede Orchesterstimme nur von einem Musiker gespielt wird und die Originalkompositionen für diese Orchesterform Transkriptionen von Orchesterwerken vorzieht. Das Eastman Wind Ensemble hat mehr als 150 Kompositionen uraufgeführt, unter anderem Werke von Bernard Rands und Joseph Schwantner. Im Jahr 1987 wurde das Ensemble nominiert für einen Grammy Award für die beste Aufführung eines Instrumentalsolos in ihrem Album Carneval aus dem Jahr... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Eastman Wind Ensemble

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eastman Wind Ensemble freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eastman Wind Ensemble

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Eastman Wind Ensemble anzeigen

Weitere Links zu Eastman Wind Ensemble


» Fanpage vorschlagen