Leroy Anderson

1
TickIt!
Geboren 29.06.1908 in Cambridge, MA
Gestorben 18.05.1975 in Woodbury, CT
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Leroy Anderson

Biografie

Leroy Anderson war ein US-amerikanischer Komponist. Der Sohn schwedischer Eltern erhielt bereits als Kind Klavierunterricht von seiner Mutter, einer Organistin. Er bildete sich fort bei Henry Gideon am New England Conservatory of Music, lernte Klavier, Posaune, Komposition, Orgel und Kontrabass und studierte ab 1926 an der Harvard-Universität bei Walter Spalding Theorie, bei Edward Ballantine Kontrapunkt, bei George Enescu Harmonie und bei Walter Piston Komposition. Während des Studiums leitete er schon das Universitätsorchester und den Chor und begann erste eigene Arrangements zu schreiben. 1929 schloss Anderson sein Studium mit einem „Bachelor of Arts“-Titel ab. Während des 2. Weltkriegs arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leroy Anderson




» Alle Alben von Leroy Anderson anzeigen



Songtexte von Leroy Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leroy Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leroy Anderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leroy Anderson anzeigen

Weitere Links zu Leroy Anderson


» Fanpage vorschlagen