Fred Teschler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Fred Teschler war ein deutscher Opernsänger. Sein Vater Friedrich Teschler war Chorist an der Dresdner Staatsoper, er selbst betätigte sich nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst als Journalist. Er absolvierte dann eine Stimmausbildung und gab 1955 an der Staatsoper von Dresden sein Debüt als Bauer in "Die Kluge" von Carl Orff. Er blieb mehr als zwanzig Jahre Mitglied dieses Opernhauses, wurde 1965 Kammersänger und nahm 1979 an der Uraufführung der Oper "Vincent" von Rainer Kunad teil. Seit 1962 folgten regelmäßige Gastspiele an der Berliner Staatsoper. Er war auch Gast an der Komischen Oper Berlin, der Stuttgarter Staatsoper, an den Opernhäusern von Sofia, Brno, Bukarest, Zürich, Leipzig,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fred Teschler anzeigen

Verwandte Künstler von Fred Teschler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fred Teschler anzeigen