Fred Maher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Fred Maher ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Musikproduzent. Zusammen mit dem Keyboarder Michael Beinhorn und dem Bassisten Bill Laswell gründete er 1978 die Zu Band, die ein Jahr später in Material umbenannt wurde. Der Stil der Band war eine Fusion aus Jazz, Funk, Punk, Hip-Hop und Weltmusik. Im Jahre 1979 erschien die Debüt-EP Temporary Music, 1981 das gleichnamige Debütalbum. Daneben bildete er mit Fred Frith und Laswell Massacre. Anschließend gehörte er von 1984 bis 1988 zu Scritti Politti. Daneben hat er das Album Bear Witness von I'm Talking ebenso produziert wie Lou Reeds Album New York, mit dem er auch live auftrat. Weiterhin produzierte er Matthew Sweets Album Girlfriend und diverse... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Maher





Songtexte von Fred Maher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Maher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Maher

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Fred Maher anzeigen

Weitere Links zu Fred Maher


» Fanpage vorschlagen