Franz Völker

0
TickIt!
Geboren 31.03.1899 in Neu-Isenburg
Gestorben 05.12.1965 in Darmstadt, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Franz Völker war ein deutscher Sänger. Bereits als Kind und Jugendlicher trat Völker solistisch in Konzerten hervor. Nach dem Abitur entschied sich Völker zunächst für eine Banklehre, die er ab 1917 bei der Disconto-Gesellschaft in Frankfurt am Main absolvierte. Im Anschluss arbeitete er dort als Bankbeamter. Nebenbei betätigte er sich als Chorsänger. 1925 nahm Völker an einem Amateurwettbewerb des noch jungen Frankfurter Rundfunks teil und belegte den ersten Platz. Mit der Tenor-Arie „Freundlich blick ich auf diese und jene“ aus Verdis Oper Rigoletto hatte er sich in die Gunst der Hörer gesungen. Nun wurden verschiedene Opernbühnen auf Franz Völker aufmerksam.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Franz Völker anzeigen

Verwandte Künstler von Franz Völker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Franz Völker anzeigen