Franz Lehrndorfer

0
TickIt!
Geboren ??.??.1928
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Franz Lehrndorfer

Biografie

Franz Lehrndorfer ist ein deutscher Organist und Musikprofessor. Lehrndorfer erhielt ersten Musikunterricht durch seinen Vater, der Chorleiter und Musikwissenschaftler war. Von 1948 bis 1951 studierte er katholische Kirchenmusik in München. Es folgte 1952 das Meisterklassendiplom für Orgel. Nach dem Studium wirkte er als Musikpädagoge bei den Regensburger Domspatzen unter Domkapellmeister Theobald Schrems. 1962 begann seine Laufbahn als Dozent an der Hochschule für Musik und Theater München, wo er bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1993 Leiter der Abteilung für katholische Kirchenmusik war. Zu seinen Schülern zählte unter anderem Roland Büchner, ein Nachfolger von Schrems. Von 1969 bis 2003... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Franz Lehrndorfer anzeigen

Kompositionen von Franz Lehrndorfer

Werk Epoche/Genre
Der Butzemann, theme & variations for organ Contemporary
Keyboard
Ein Jäger längs dem Weiher ging, for 4 voices Contemporary
Vocal Music
Ein Männlein steht im Walde, theme & variations for organ Contemporary
Keyboard
Es dunkelt schon in der Heide, for 4 voices Contemporary
Vocal Music
Es ist ein Ros entsprungen, choral prelude for organ Contemporary
Keyboard
Free improvisation on "In Dulci Jubilo," for organ Contemporary
Keyboard
Fuchs, du hast die Gans gestohlen, theme & variations for organ Contemporary
Keyboard
Fuge & Variations on "Großer Gott, Wir Loben Dich" Modern
Miscellaneous (Classical)
Fuge & Variations on "Maria, Breit Den Mantel Aus" Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Goldne Abendsonne, for 4 voices Contemporary
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Franz Lehrndorfer anzeigen

Verwandte Künstler von Franz Lehrndorfer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Franz Lehrndorfer anzeigen