Franz Grundheber

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Franz Grundheber ist deutsch-österreichischer Kammersänger und Opernsänger. Nach seinem Studium in Hamburg und an der Music Academy of the West in Santa Barbara erhielt er 1966 sein erstes Engagement an der Hamburgischen Staatsoper. Am 11. Dezember 1976 folgte sein Debüt an der Wiener Staatsoper, als Figaro in Mozarts „Le nozze di Figaro“. An beiden Häusern ist er auch heute weiterhin als Sänger gefragt. Seine 40-jährige Karriere führte ihn an alle bedeutenden Opernhäuser der Welt. Franz Grundheber verfügt über ein breitgefächertes Repertoire, das vom Belcanto über den Verismo bis hin zu Opern moderner Komponisten reicht. Trotz seiner internationalen Karriere... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Franz Grundheber anzeigen

Verwandte Künstler von Franz Grundheber

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Franz Grundheber anzeigen