Frankie Miller

0
TickIt!
Geboren 17.12.1931 in TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frankie Miller ist ein US-amerikanischer Country-Musiker. Millers bekanntester Titel ist Black Land Farmer. Frankie Miller wurde 1930 in Victoria geboren. Obwohl Miller bereits als kleines Kind sang, interessierte er sich erst in seiner Jugend durch Hank Williams für Country-Musik. Als Jugendlicher bekam er ein Football-Stipendium an einem College. In dieser Zeit gründete Miller auch seine erste eigene Band, die Drifting Texans, die auf KNAL eine eigene Radioshow moderierten. Während Miller in Houston, Texas, arbeitete, wurde Gilt-Edge Records auf Miller aufmerksam und nahm ihn 1951 unter Vertrag. Nachdem Miller insgesamt zwölf Titel eingespielt hatte wurde er jedoch in die US Army berufen, um im Koreakrieg zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frankie Miller




» Alle Alben von Frankie Miller anzeigen



Songtexte von Frankie Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frankie Miller freigeschaltet.
Partner: "Frankie Miller Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Frankie Miller

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Frankie Miller anzeigen

Weitere Links zu Frankie Miller


» Fanpage vorschlagen