Frank Schöbel

0
TickIt!
Geboren 1942 in Leipzig, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Frank Schöbel ist ein deutscher Musiker. Er war einer der erfolgreichsten Schlagersänger der DDR. Als zweiter Sohn einer Opernsängerin wurde sein musikalisches Talent schon früh entdeckt. Doch statt in den Thomanerchor einzutreten, interessierte er sich mehr für Popmusik. Er startete in der DDR seine Karriere als Musiker, trat aber auch als Moderator und Entertainer in Fernsehshows auf und spielte in DEFA-Filmen mit. 1971 hatte er mit Wie ein Stern seinen ersten großen Erfolg in ganz Deutschland. Die ostdeutsche Plattenfirma Amiga verkaufte 400.000, die westdeutsche Plattenfirma Philips über 150.000 Singles. Schöbel wurde daraufhin vom NDR ins Studio B eingeladen und hatte als erster... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Schöbel




» Alle Alben von Frank Schöbel anzeigen



Songtexte von Frank Schöbel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Schöbel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Schöbel

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Frank Schöbel anzeigen

Weitere Links zu Frank Schöbel


» Fanpage vorschlagen