Berluc

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Berluc ist eine Rockband, die ihre großen Hits in der DDR hatte. Der Name ergab sich aus den Herkunftsstädten der Gründungsmitglieder: Berlin und Luckenwalde. Mit ihrem Song Hallo Erde, hier ist Alpha, der dem Raumflug Sigmund Jähns gewidmet ist, landeten sie schon im Gründungsjahr 1978 einen Nummer-Eins-Hit. Die Komposition geht auf eine Idee von Axel Stehr zurück, der Text stammt von Sabine Heese. Sieben Mal belegte er Platz eins der Radio-DDR-Tip-Parade, und in der Tip-Disco von Stimme der DDR war der Titel vier Mal auf Platz eins zu finden. Seitdem waren sie in den DDR-Hitparaden regelmäßig vertreten. Im April 1984 tourte die Gruppe durch die Sowjetunion und begleitete im Sommer das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Berluc



» Alle Alben von Berluc anzeigen



Songtexte von Berluc

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Berluc freigeschaltet.

Weitere Links zu Berluc


» Fanpage vorschlagen