Frank Hovington

0
TickIt!
Geboren 09.01.1919 in Reading, PA
Gestorben 21.06.1982 in Felton, DE
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Franklin "Frank" Hovington war ein US-amerikanischer Bluessänger, Gitarrist, Banjo- und Ukulele-Spieler. Hovington begann bereits als Kind mit dem Ukulele- und Banjospiel. Später tat er sich mit Willliam Walker zusammen, mit dem er in den späten 1930er und in den 1940er Jahren auf Houseparties und Tanzveranstaltungen in Frederica, Delaware aufspielte. Ende der 1940er Jahre zog er nach Washington D.C., wo er Gospel-Gruppen wie Stewart Dixon's Golden Stars und Ernest Ewin's Jubilee Four begleitete. Er arbeitete auch mit Billy Stewarts Band. 1967 zog Hovington nach Felton, Delaware, und wurde dort 1975 von Bruce Bastin von Flyright Records aufgespürt, der von seinem Gitarrespiel und Gesang derart begeistert war, dass... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Hovington


» Alle Alben von Frank Hovington anzeigen



Songtexte von Frank Hovington

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Hovington freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Hovington

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Frank Hovington anzeigen

Weitere Links zu Frank Hovington


» Fanpage vorschlagen